Till Sünder Praktikant in CDU-Kreisgeschäftsstelle

Mein Name ist Till Sünder, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Schneppenbach und absolviere derzeit nach meinem Abitur, welches ich am Gymnasium in Kirn abgelegt habe, ein vierwöchiges Praktikum in der CDU-Kreisgeschäftsstelle des Rhein-Hunsrück-Kreises in Simmern.

Ich habe mich für diese Praktikumsstelle beworben, da ich mich sehr für Politik interessiere und so einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Landtagsvizepräsidenten und seiner Mitarbeiter gewinnen kann. Des Weiteren bietet mir Herr Bracht als Landtagsabgeordneter die Möglichkeit , ihn auf diverse Veranstaltungen zu begleiten, um so seinen Alltag hautnah mitzuerleben und kennenzulernen. So erhoffe ich mir, nach Ende meines Praktikums einen guten Überblick über den Arbeitsalltag eines Politikers erlangt zu haben. Nach meinem Praktikum strebe ich ein Jura-Studium an.

 

Mo, 14. Mai 2018
12.00 - 14.00 Uhr

MdL-Sprechstunde, CDU-Kreisgeschäftsstelle, Simmern

Mo, 18. Juni 2018
12.00 - 14.00 Uhr

MdL-Sprechstunde, CDU-Kreisgeschäftsstelle, Simmern

Fr, 03. August 2018
11.00 - 13.00 Uhr

MdL-Sprechstunde, CDU-Kreisgeschäftsstelle, Simmern

Mo, 03. September 2018
12.00 - 14.00 Uhr

MdL-Sprechstunde, CDU-Kreisgeschäftsstelle, Simmern

Alle Termine ansehen
Alle Videos
Folge mir auf Twitter

Im sozialen Netz

weitere Videos

Ich unterstütze Hans-Josef Bracht, weil ...

Alle Unterstützer Unterstützen